Ein Textabenteuer mit Low Code programmieren

Ich muss vermuten, wie der geneigte Leser auf diese Seite gekommen ist – für beide anvisierten Optionen, hier ein paar Zeilen, um dich abzuholen.

  1. Falls du auf der Suche nach eine Möglichkeit bist, ein eigenes Textabenteuer zu programmieren, dann bist du hier vermutlich (fast) richtig!
  2. Falls du hier bist, weil „Low Code“ das ist, was du suchst, dann findest du hier Beispiele eines solches, sowie den Grund für die Existenz dessen.

Doch am einfachsten und am unterhaltsamsten lässt sich der Grund vermutlich durch ein interaktives Frage-Antwort-Spiel heraus finden. Also dann: ab ins Textabenteuer der Entscheidung!

Hier kannst du das alles selber ausprobieren, ohne Login, direkt im Browser: https://abenteuerdesigner.de

Wenn ihr euch anschauen wollt, wie es aussieht, wenn man mit dem Abenteuer Designer programmiert, hier ein Beispiel. Wir programmieren hier ein Abenteuer, wo sich der Spieler mit mit seinem Schwert gegen einen Bären wehrt. Wer wird gewinnen und wie lange hält das Schwert die harten Schläge noch aus?!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.