Bericht des ARD Mittagmagazins zu DDoS

In Juni 2013 kam ein Kamerateam zu GIGA um eine Reportage über den DDoS-Angriff au GIGA.DE (aus 2011) zu machen.

http://www.ardmediathek.de/das-erste/mittagsmagazin/wettlauf-um-mehr-it-sicherheit?documentId=15040848

Und wenn die Kamera läuft: ein trockener Mund.

Auch zu dem Thema war ein Interview auf WDR5 gesendet worden – dort ist aber leider nichts mehr zu finden:

http://www.wdr5.de/sendungen/leonardo/s/d/06.06.2013-16.05/b/schwerpunkt-firmenfalle-cybercrime.html

In beiden Fällen: Aufnahmen zu technischen Erläuterungen wie Angriffsvektoren und Gegenmaßnahmen wurden nicht verwertet. Es bleibt irgendwie immer nur ein Satz übrig. Häm.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.