QuiBui in Foren

Ich habe im Forum von www.php-resource.de zu einem Problem eines Nutzers eine Antwort gegeben. Sie war so, wie ich gerne eine Antwort gebe, wenn ich sie weiss: einfach zu zielführend.

Es ging um das Erzeugen eines Pulldowns aus den Daten einer MySQL-Abfrage. Und ich schilderte die QuiBui-Funktion QB_TABLE2PULLDOWN, die ja genau das macht…

Wie hätte ich vermuten können, dass es einigen im Forum gar nicht darum geht, eine Lösung für ein Problem zu liefern, sondern nur darum, den Hilfesuchenden mit kleinen „Schubsern“ zu einer mehr oder weniger funktionierenden Codierung zu helfen??

Ich für mein Teil habe daraus etwas gelernt: wer nach Problem-Lösungen sucht, wird sie nicht in öffentlichen Foren suchen. Dafür sind die meisten einfach zu sehr auf Nutzer geeicht, die JavaScript-Funktionen zwischen „PHP“- Tags einbinden… Diesen dann mit fertigen Funktionen zu kommen ist dort einfach nicht Sinn der Sache. Wie heisst es dort in mehreren Beiträgen so oft: „hier wird dir niemand den fertigen Code machen“. Fokus ist also auf selbst lernen gesetzt und immer wieder und immer wieder, Generation für Generation, auf Erfragen und Lösen der selben Probleme…

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.